Upgrade your web presence with Framer

Elevate Your Experience.
Get Started Now.

Elevate Your Experience.
Get Started Now.

Schedule a call with Goran B.

Babarogic © 2023. Designed by Goran Babarogic

Babarogic © 2023. Designed by Goran Babarogic

Unternehmensgründung

Gründungsphase von KaosMaps

Mitgestaltung der Gründungsphase von KaosMaps als Co-Founder von KaosMaps

Firma

KaosMaps

Bereich

Unternehmensgründung

Jahr

2023

Allgemein

In der Gründungsphase von KaosMaps, einer innovativen AI-Agentur, die auf Beratung rund um Künstliche Intelligenz sowie die Entwicklung von AI-Technologien und Agents spezialisiert ist, war ich an der Produktentwicklung mitbeteiligt. Mein Engagement umfasste zudem wesentliche Aspekte der Unternehmensgründung, einschließlich der Vision und Strategiegestaltung, der Ansprache der ersten Kunden und der Entwicklung der initialen Verkaufsunterlagen. Unser Ziel war es, bestehende Arbeitsbereiche unserer Kunden durch den Einsatz von AI signifikant effizienter zu gestalten.

Rolle

In meiner Rolle als Co-Founder war ich an der Konzeption und Realisierung der Produktangebote beteiligt. Dies erforderte nicht nur technologisches Know-How, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Marktbedürfnisse und potenzielle Anwendungsfälle. Ich war direkt an der Formulierung der Unternehmensvision und -strategie beteiligt, leitete die ersten Kundengespräche und steuerte die Entwicklung der Sales-Unterlagen, um eine klare Kommunikation unseres Angebots zu gewährleisten.

Herausforderung

Die größte Herausforderung in der Anfangsphase bestand darin, die unendlichen Möglichkeiten fokussiert und gewinnbringend umzusetzen und gleichzeitig Unternehmen von der neuen Technologie zu überzeugen.

Lösung

Durch die Entwicklung von Prototypen gelang es uns den Mehrwert unserer Ideen zu visualisieren und erste Kunden als Innovationspartner zu gewinnen. Wir erstellten prägnante Sales-Materialien, die den Mehrwert unserer Produkte auf den Punkt brachten. Auf dieser Basis konnten wir in der nächsten Phase weitere Kunden gewinnen und die Produktentwicklung weiter verbessern. Dies galt als Grundstein für den erfolgreichen Markteintritt von KaosMaps.